Iconic Awards 2022: Best of Best Auszeichnung

Iconic Award Best of Best Flagship Store

Mit dem Iconic Award werden visionäre Gebäude, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikation aus allen Sparten der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche sowie der produzierenden Industrie prämiert.

Das Shop-Konzept des Telekom Flagship Store Köln wurde dieses Jahr für herausragende Designqualität in der Kategorie Interior – Retail mit dem Label BEST OF BEST ausgezeichnet.

Jurybegründung

Der neu gestaltete Kölner Telekom Flagshipstore bietet auf zwei Ebenen ein emotionales Markenerlebnis, das zudem einen sympathisch engen Bezug zum Standort Köln herstellt. Ein klasse Highlight ist das Loft im Obergeschoss, das eine Beratung in wohnlich-entspannter Atmosphäre ermöglicht. Mit »Magenta goes Loft« gelang LEPEL & LEPEL ein außergewöhnliches Shop-Konzept für alle Generationen, das die Marke in all ihren vielfältigen Facetten und mit allen Sinnen erlebbar macht und in hohem Maße inspirierend wirkt. Dass der Shop auch unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit überzeugt, macht das Projekt noch vorbildlicher. Ein neuer Meilenstein in einer hervorragenden Markenstrategie, der eindrucksvoll vor Augen führt, dass das Unternehmen seine Kundinnen und Kunden verstanden hat.

Wir danken der Deutschen Telekom für die großartige Zusammenarbeit und das Vertrauen! Coming soon: FLAGSHIP STORE HAMBURG. Denn nach München und Köln beauftragt die Deutsche Telekom das LEPEL & LEPEL Team das dritte Mal in Folge für den Entwurf des neuen Store Designs.