Opening: Telekom Flagship Store Düsseldorf
Endlich ist es soweit: Letzte Woche Donnerstag öffnete der Telekom Flagship Store in Düsseldorf, Schadowstraße 39, seine Türen und erstrahlt nun im neuen Design. Unsere Planer*innen waren persönlich vor Ort und feierten mit dem Telekom Shop Team das Opening.
Auf einer Verkaufsfläche von 548 Quadratmetern präsentiert sich die Telekom als perfekter Gastgeber. Das Flagshipstore-Konzept bietet Erlebnisräume, individuelle Beratung von Privat- und Geschäftskunden und lädt ein, die Produkte direkt auszuprobieren.
Nachhaltigkeit und Regionalität im Fokus
Die Telekom hat den Anspruch, ihre Shops und Flagshipstores so nachhaltig wie möglich zu gestalten: Diesem Wunsch sind wir in der Planung nachgekommen. Bei dem neuen Design werden daher nachhaltige Materialien eingesetzt. Materialien aus Bio-Vinyl wurden für den Boden verwendet und Werbebanner bestehen aus Plastik, das aus den Ozeanen gesammelt wurde.
Beim Shopdesign spielt die regionale Verbundenheit zu Düsseldorf eine wichtige Rolle. „Der neueröffnete Telekom Shop spiegelt die einzigartige Identität Düsseldorfs wider und bietet den Bewohnern und Besuchern der Stadt ein maßgeschneidertes Erlebnis, das sowohl auf Nachhaltigkeit in Bau und Betrieb als auch auf regionale Events und Workshops rund um die digitale Teilhabe setzt“, betont Karin Kranz, Leiterin Retail Immobilien und Design. Die Wände des neuen Telekom Flagshipstores sind mit regionalen Motiven, wie dem Rheinturm, dem Medienhafen und dem Düsseldorfer Löwen bedruckt; begrünte Wandflächen sorgen für ein angenehmes Raumklima.