Lepel - Liebling des Monats

06/18 Seminarstühle

In digitalen Arbeitswelten sind sie als Alleskönner gefragt, die mittags in der Kantine als Einzelplatz genauso eine gute Figur abgeben, wie am Nachmittag bei einer Präsentation oder in einer Abendveranstaltung: Seminarstühle sind wichtige Player wenn es darum geht, die Bürowelt agil zu gestalten. Neben Sitzkomfort, Zeitgeist und variabler Ausstattung punkten sie vor allem, wenn sie leicht und stapelbar sind, sowie eine Reihbestuhlung möglich machen. Der Lepel-Test im Juni lässt vor allem klassisches mit skandinavischem Design pitchen und stellt Wohnlichkeit neben einem industriellen Look auf.

Hier unsere drei Gewinner:

1. Platz: X-Act by Prof. Matthias Rexforth von KFF.Design
Zeitgeist
Verarbeitung
Ergonomie/Sitzqualität
Variabel mit und ohne Armlehnen
Mischung aus Moderne und Technik 
Mobilität durch Leichtigkeit

2. Platz: A-Chair von Brunner
Design/Form
Verarbeitung
Zeitgeist
Variabel kombinierbare Schale, Gestell, Sitzpolster
Reihenverbindung

3. Platz: Occo von Wilkhahn
Design/Form
Zeitgeist
 

Die Aktion „Lepel-getestet“
Beinahe täglich erreichen uns neue Produkt- und Materialmuster. Es ist uns ein Anliegen, unseren Kunden Dinge zu empfehlen, welche ihren spezifischen Anforderungen entsprechen und die sich durch Gebrauchstauglichkeit auszeichnen. Deshalb haben wir die Aktion „Lepel-getestet“ ins Leben gerufen. Einmal im Monat testet das Team nun aktuelle Produkte aus einer vorher festgelegten Kategorie. Die hieraus gewonnen Erkenntnisse fließen in unsere Entwürfe und Planungen mit ein.

 

11.06.2018
Lepel-Liebling des Monats