Workshop & Bedarfsermittlung

Nutzen Sie unsere Erfahrung aus fast 30 Jahren Büroplanung.

LEPEL & LEPEL unterstützt Sie darin, Gewohntes neu zusammenzusetzen, damit Räume zum Sprungbrett einer neuen Haltung werden können. Im Workshop erörtern unsere Workplace Consultants mit Ihnen gemeinsam Bedürfnisse und entwickeln Visionen zur planerischen Veränderung oder Neukonzeption von Arbeitsorten.

Unser Ziel ist es, ein grundlegendes Verständnis für aktuelle Arbeitswelten zu vermitteln. Durch Best Practice Beispiele erhalten Teilnehmer*innen praktische Einblicke und Erkenntnisse in Changestrategien von namenhaften Kunden wie Microsoft oder Ernst & Young.

Workplace-Consulting Köln

Grundlagenermittlung: Wir stellen die richtigen Fragen

Gerade das Werkzeug Raum, was jeden einzelnen Mitarbeiter eines Unternehmens unmittelbar umgibt, ist ein perfektes Mittel, Wandel darzustellen und erlebbar zu machen. Die perfekte Basis für Neuanfang.

Unsere Workplace Consultants erörtern mit Ihnen zusammen die relevanten Kernfragen, finden gemeinsam Antworten und entwickeln das beste Bürokonzept für Ihre Herausforderung.

Welche Art von Raum passt zu unserem Unternehmen?

Lohnt sich die Investition in die Zukunft?

Wie können neue Räume unseren Veränderungsprozess unterstützen?

Welche Anforderungen und Ziele gilt es in ein Raumkonzept zu übersetzen?

Was genau ist der Bedarf im Sinne der Unternehmensstrategie?

Dabei geht es noch nicht um die Büroplanung selbst, sondern zunächst um eine ausführliche Grundlagenermittlung und fundierte Bedarfsanalyse. Damit Architektur und Innenarchitektur von Anfang an in die richtigen Bahnen gelenkt werden und die späteren Entwürfe bis ins Detail auf den zukünftigen Kurs Ihres Unternehmens einzahlen.

Für wen ist der Workshop & Bedarfsermittlung geeignet?

  • Top-Entscheider*innen
  • Mangement
  • Projektleiter*innen
  • Verwaltung
  • Facility Manager*innen
  • Personaler
  • Berater
Workplace Beratung

Analyse & Ergebnisse

Wir moderieren die Sichtweisen verschiedener Anspruchsgruppen und helfen, konstruktive Ergebnisse zu erreichen. In intensiven Workshop-Sessions im Transformation Team mit idealerweise ca. 10 Personen diskutieren und reflektieren wir gemeinsam Erfolgsfaktoren und Herausforderungen für Veränderungs-Prozesse: Z.B. aktuelle und zukünftige Unternehmenskultur, Kommunikationsbeziehungen zwischen Abteilungen, Grundriss, Funktionseinheiten und Arbeitsplatzanordnung, technische Ausstattung, Umgebung, Mobilität.

Handlungsempfehlungen

In der abschließenden Ergebnispräsentation mit Geschäftsführung, Entscheider*innen, Projektleitung fassen wir Erkenntnisse aus dem Workshop zusammen und leiten Empfehlungen für die zukünftige Planung daraus ab.

Büroumbau Bedarfsanalyse