Grundlagenermittlung: Wir stellen die richtigen Fragen
Gerade das Werkzeug Raum, was jeden einzelnen Mitarbeiter eines Unternehmens unmittelbar umgibt, ist ein perfektes Mittel, Wandel darzustellen und erlebbar zu machen. Die perfekte Basis für Neuanfang.
Unsere Workplace Consultants erörtern mit Ihnen zusammen die relevanten Kernfragen, finden gemeinsam Antworten und entwickeln das beste Bürokonzept für Ihre Herausforderung.
Welche Art von Raum passt zu unserem Unternehmen?
Lohnt sich die Investition in die Zukunft?
Wie können neue Räume unseren Veränderungsprozess unterstützen?
Welche Anforderungen und Ziele gilt es in ein Raumkonzept zu übersetzen?
Was genau ist der Bedarf im Sinne der Unternehmensstrategie?
Dabei geht es noch nicht um die Büroplanung selbst, sondern zunächst um eine ausführliche Grundlagenermittlung und fundierte Bedarfsanalyse. Damit Architektur und Innenarchitektur von Anfang an in die richtigen Bahnen gelenkt werden und die späteren Entwürfe bis ins Detail auf den zukünftigen Kurs Ihres Unternehmens einzahlen.
Für wen ist der Workshop & Bedarfsermittlung geeignet?
- Top-Entscheider*innen
- Mangement
- Projektleiter*innen
- Verwaltung
- Facility Manager*innen
- Personaler
- Berater

Analyse & Ergebnisse
Wir moderieren die Sichtweisen verschiedener Anspruchsgruppen und helfen, konstruktive Ergebnisse zu erreichen. In intensiven Workshop-Sessions im Transformation Team mit idealerweise ca. 10 Personen diskutieren und reflektieren wir gemeinsam Erfolgsfaktoren und Herausforderungen für Veränderungs-Prozesse: Z.B. aktuelle und zukünftige Unternehmenskultur, Kommunikationsbeziehungen zwischen Abteilungen, Grundriss, Funktionseinheiten und Arbeitsplatzanordnung, technische Ausstattung, Umgebung, Mobilität.
Handlungsempfehlungen
In der abschließenden Ergebnispräsentation mit Geschäftsführung, Entscheider*innen, Projektleitung fassen wir Erkenntnisse aus dem Workshop zusammen und leiten Empfehlungen für die zukünftige Planung daraus ab.
