Der neue Standort der Feuerwehr und des Bauhofs in Titz ist fertig!

Feuerwehr Neubau

Der Neubau ist DER Blickfang am Ortseingang von Titz: Der langestreckte Baukörper mit der rot-orange glänzenden Trapezblechfassade sticht optisch hervor und ist schon jetzt prägendes städtebauliches Element der Gemeinde.

Knapp zwei Jahre nach Baubeginn im August 2019 ist es nun soweit: Letzte Fassadenelemente werden montiert, das Gemeindelogo hat seinen Platz auf dem Feuerwehrturm gefunden, die Innenausstattung wird angeliefert, Büro- und Sozialräume werden eingerichtet, Außenanlagen werden bepflanzt.

Während die letzten Restarbeiten ausgeführt werden, finden Testläufe als Notfallsimulierung statt. Auf Knopfdruck fahren Tore auf, werden Abgasabsauganlagen gestartet, Lüftungsanlagen hochgefahren, Betriebssysteme müssen zuverlässig zur Verfügung stehen.

Zum Projekt