Offizielle Einweihung neuer Feuerwehr- und Bauhofstandort Titz

Feuerwehr Neubau Titz

Landmarke

Seit Mai 2021 ist die rot-orange schimmernde Trapezfassade für Feuerwehr und Bauhof in Betrieb und prägt signifikant den Titzer Ortseingang. Was im März pandemiebedingt nicht möglich war, wurde nun feierlich nachgeholt. Vergangene Woche wurde das Gebäude offiziell eingeweiht. Das Team von LEPEL & LEPEL ist stolz, den Gewinnerentwurf nach Fertigstellung zu begutachten.

Zahlreiche Gäste aus der Umgebung, darunter der Landrat des Kreises Düren, Wolfgang Spelthahn und der Bürgermeister von Titz, Jürgen Frantzen zeigten sich beeindruckt und zufrieden von dem neuen Gebäude.

Kürzlich berichtete die Aaachener Zeitung treffend: „Kleine Gemeinde, große rote Rettungswache“. Die Gemeinde setzt damit ein Zeichen und wertet den Standort deutlich auf. Denn angestrebt wurde ein Gebäude, das seine Bestimmung als Zweckbau zwar durchaus zeigt, gleichzeitig in architektonischer Hinsicht aber Identifikation zulässt. Die Architekturen von LEPEL & LEPEL spiegelten dies im Realisierungswettbewerb wider und verkörpern mit dem Entwurf eine Landmarke. So macht die Feuerwehr, zur Stadtseite hin, mit einem sichtbar auf sich aufmerksam und signalisiert schon von Weitem seine Bedeutung.

Feuerwehr Neubau Titz
Feuerwehr Neubau Titz