Kölner-Stadt-Anzeiger: Architekturrundgang mit Reinhard Lepel

Architekturrundgang Köln-Nippes

ArchiLovers können sich freuen. In der neuen Serie ArchitekTour besichtigt der Kölner Stadtanzeiger mit Kölner Architekt*innen interessante Gebäude der Stadt und diskutiert über den Architekturstandort Köln.

Den Anfang macht Reinhard Lepel, Architekt Köln und Gründungspartner von LEPEL & LEPEL. Er sieht in der Stadt viel Entwicklungspotenzial. „In anderen Städten ist ja schon alles gebaut. Viele Bauträger und Entwickler gucken deswegen gerade nach Köln“.

Den Stadtanzeiger führt Reinhard Lepel durch Nippes, Riehl und Niehl. Gestartet wird auf dem Clouth Gelände. Seine architektonischen Veedel-Highlights sind die Stephanuskirche und St. Engelbert in Riehl, sowie die ehemalige Glaserei Dönges von b+k+ in Nippes.

Die Tour ist zum Nachlesen, Nachlaufen oder -fahren. Viel Spaß!

PDF Download Ksta Artikel