Collector's Lab mit neuem Retail Design auf dem Marienplatz
"Der Marienplatz ist eine Triple-A-Lage. Es gibt nicht viele Adressen, die sich damit vergleichen lassen. Es ist deshalb nur konsequent, dass wir hier das schönste Schaufenster in unser Unternehmen einrichten."
Niek Jan van Damme, Vorstand Deutsche Telekom AG
Die Telekom kommt nach Hause.
Das neue Retail Design für die Telekom von LEPEL & LEPEL bringt den innovativen und offenen Charakter des Unternehmens jetzt auch in die Shops. Im Münchner Flagship Store am Marienplatz wird das Innenarchitekturkonzept pilotiert.
Telekom Shops Deutschland: Collector’s Home – für Menschen, denen es um Details geht.
Die Gestaltung basiert auf dem Motiv des Collector’s Home: In einer wertigen Umgebung versammelt jemand mit einem Auge fürs Detail seine Lieblingsstücke. Zeitlosigkeit trifft auf Zeitgeist. Für das Unternehmen wurde im wahrsten Sinne ein neues Zuhause geschaffen, in dem eine klare Hülle als ideale Umgebung für den emotionalen Kern wirkt. Decke und Boden treten zurück, um Produkte auf weißen Präsentationsflächen und vor allen Dingen das Magenta der Telekom zum Leuchten zu bringen.
Wohnliche Inseln stellen die wichtigsten Angebote des Unternehmens in den Mittelpunkt: Service und Beratung. Hier wagte LEPEL & LEPEL zusammen mit dem Team der Telekom den Schritt zu mehr Farbvielfalt. In diese wird Magenta als Markenfarbe lebhaft eingebettet und seiner Bedeutung gemäß wertvoll verwendet.
Entwurf
Monika Lepel
Projektleitung
Gerda Karal,
Stephanie Süß
Mitarbeit
Elisa Haefele, Alexander Meyer, Ann-Denise Hinse
Ausführende Architekten
cdplan
Ladenbau
mb – Markstahler + Barth
Lichtplanung
a.g Licht Planungsbüro
Fotografie
Jens Kirchner
Das sagt das Team
Gerda Karal, Teamleiterin Innenarchitektur und Projektleiterin Telekom:
"Dass das Konzept in dieser Lage, in München am Marienplatz, pilotiert wird, macht uns besonders stolz."