Newsroom Kölner Stadt-Anzeiger und Express

Türen auf und herein spaziert: Einmalige Momentaufnahmen in die digitale Arbeitswelt einer modernen Redaktion

"Der Newsroom ist die die Antwort auf alle bestehenden Ansprüche technologischer Entwicklungen, mit denen wir uns im kommenden Jahr unweigerlich konfrontiert sehen werden. Hier entstehen Inhalte für die gedruckte Zeitung, das E-Paper, die sozialen Medien und den direkten Kontakt mit Ihnen über Messenger-Dienste oder per Voice-Assistant. Für all diese Medien braucht es deutlich mehr als aktuelle Texte und Fotos (...): Es braucht eine dynamische Nachrichtenzentrale, einen kreativen Raum, der neues, übergreifendes Denken und technologische Entwicklung fördert, der permanente Diskussion und flexibles Handeln in dieser sich rasch verändernden Medienwelt möglich macht." schreibt der Kölner Stadt-Anzeiger (hier weiterlesen) Wir freuen uns zu sehen wie toll unser Konzept augenscheinlich aufgeht.