Rotonda Business Club Köln

Rontonda Business Club
Kategorie

Der Rotonda Business-Club, Köln ist ein europäisch weltoffener Wirtschaftsclub, der mit derzeit 965 Mitgliedern eine feste Größe im Wirtschaftsleben der Stadt und über ihre Grenzen hinaus darstellt. Er verdankt seinen Namen dem runden Bürogebäude in der Kölner Innenstadt.

Nach der Neustrukturierung des Rotonda Business-Clubs wurde Monika Lepel damit beauftragt dem „wind of change“ eine räumliche Identität zu geben. Zunächst wurden mit genausten Analysen und Fallstudien die Raum/Wegebeziehungen im Club entwirrt und die Grundlage für eine nachvollziehbare innere Ordnung gelegt. Nach dieser eher handwerklichen Planung folgte die Entwicklung einer Clubvision für die nächsten 10 Jahre.

Rontonda Business Club
Rontonda Business Club

Konzept: „Tag und Nacht“-Vision

Die frische „Tag und Nacht“-Vision begeisterte den Vorstand. Sie integriert den neu gestalteten grafischen Club-Auftritt von Großgestalten und führt ihn in der räumlichen Dimension fort.

Alle weiteren Maßnahmen werden nun von Lepel & Lepel geleitet und zwischen den Polen von Wirtschaftlichkeit und Clubvision ausbalanciert. So erhält das Restaurant einen großzügigen Look und  stimmungsvolle Beleuchtung im Barbereich. 

Die neue Mitte des Clubs wird in Kooperation mit Vitra als exklusive Lounge realisiert.